Werte schöpfende Unternehmenskultur

Der Druck von allen Seiten steigt. Veränderungen stehen an, oft werden diese von aussen an das Unternehmen herangetragen. Die Frage ist nicht, „Will ich das“ sondern „Ich muss - doch wie kann ich?“.


Die letzten Jahrzehnte hat der Fokus vor allem auf der praktischen und organisatorischen Ressourcenoptimierung gelegen. Die menschliche Werteebene wurde meistens komplett vernachlässigt. Doch gerade darin liegt der Schlüssel zum Erfolg.

 

Die Kunst ist, bei der Positionierung der Mitarbeitenden die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dabei gilt es folgende Grundsätze zu beachten:

  • Wie empathisch ist der Mitarbeitende?
  • Ist er bereit sein Wissen zu teilen?
  • Passt sein persönliches Wertesystem zu dem der Unternehmung?

Gelingt es, diese Faktoren herauszukristallisieren und im Alltag umzusetzen, ist die Basis für eine noch erfolgreichere Zukunft gelegt. Die Teammitglieder werden alles daran setzen, dass „Ihr“ Unternehmen reibungslos funktioniert.


Dies gibt im Alltag Sicherheit und Stabilität.

  • Die Unternehmung bewegt sich agil in der schnellen Welt.
  • Die vorhandenen Potentiale werden mit Freude für das Ganze eingesetzt.
  • Die Beziehungen zu den Geschäftspartnern werden stabil und verlässlich.
  • Die Attraktivität und das Image nach Innen und Aussen steigen.
  • Wertschätzende Führung ist Alltag.
  • Die Werte werden gelebt.

Wertschätzend, mit viel Praxiserfahrung, den neusten Erkenntnissen der Hirnforschung und unseren wissenschaftlich fundierten Werkzeugen begleiten wir Sie mit Engagement und Freude auf dem Weg zu einer zeitgemässen Unternehmenskultur.

  Wachstums-News

 

Ich möchte gerne die regelmässigen Wachstums-News erhalten und als Geschenk von neuestem Wissen der modernen Gehirn-Forschung über "Führung und Motivation“ profitieren!

Vorname*

Name*

Email-Adresse*

Was unsere Kunden sagen

Referat und Workshop für Rotary Schweiz District 2000


Wolfgang W. Wulle brachte mit seinem fundierten Wissen, seinem engagierten und berührenden Vortragen seines für uns entwickelten Referats „Gemeinsam bewegen verbindet“ bei den Anwesenden emotionale Verbindung und Inspiration ins Bewusstsein. Mit diesem Referat und den ergänzend durchgeführten Workshops haben wir für unseren Schweizer Rotary Tag am 10. September 2016 die Basis gelegt. Die Feedbacks waren durchwegs positiv und die vielfältigen Rückmeldungen der Clubs über ihre geplanten Aktivitäten zeigen Wirkung.


Herzlichen Dank an Wolfgang W. Wulle für sein Engagement.


Heinz Eberhard, Governor 2016/2017 Rotary Schweiz District 2000

Mit Leidenschaft Wachstum ermöglichen

 

Wie? Fragen Sie uns!

 

©2017 – All intellectual property rights such as trade names, designs and copyrights are reserved by AKILAS Werte AG