wolfgang-walter-wulle final

  Wachstums-News

 

Ich möchte gerne die regelmässigen Wachstums-News erhalten und als Geschenk von neuestem Wissen der modernen Gehirn-Forschung über "Führung und Motivation“ profitieren!

Vorname*

Name*

Email-Adresse*

Wolfgang Walter Wulle

 

Persönliches

Seit 2007 wohnt er in der Schweiz.

Seine beiden erwachsenen Söhne, denen er Vorbild und Freund ist, leben in Deutschland. In seiner Freizeit ist er gerne in der Natur und kocht leidenschaftlich gerne für seine Liebsten und Freunde. In interessanten Büchern entdeckt er Neues und sammelt inspirierende Eindrücke. 

 

Über Wolfgang Walter Wulle

Bei ihm dreht sich alles um „Gelingende Beziehungen, und das in jeder Beziehung“.

Der Schweizer Radiosender SRF1 nennt ihn „Den Konflikt-Motivator“.

Über 3 Jahrzehnte wirkte er als Unternehmer und als Kadermitglied auf Geschäftsleitungsebene bevor er sich nach diversen Ausbildungen zum Trainer, Mediator, Executive-Coach und Speaker sowie einem Masterstudium der kognitiven Neurowissenschaften, seit nunmehr 10 Jahren seiner Herzensangelegenheit widmet. Er unterstützt Führungskräfte dabei, ihre Persönlichkeit nach innen und nach aussen weiterzuentwickeln und dadurch sich selber und Mitarbeitende zum Brillieren zu bringen. Mit einer wertschätzenden inneren Haltung begleitet er als Experte für gehirngerechte Potentialentfaltung, in Unternehmen Transformationsprozesse im Bereich Führungs- und Unternehmenskultur. Mit seinen Keynote-Impulsvorträgen berührt er mit seiner humorvollen Art, seine Zuhörer im Herzen und schenkt ihnen wertvolle Impulse für ihren Alltag. Zahlreiche internationale Zertifizierungen und seine Erfahrung als Coach bekannter Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Unterhaltung runden seine Expertise ab.

 

Aus- und Weiterbildung (Ein Auszug)

  • Master of cognitive Neuroscience (aon)
  • Trainer für verbindende und wertschätzende Kommunikation
    nach dem Modell der Gewaltfreien Kommunikation von Dr. Marshall B. Rosenberg
  • Zertifizierter Empathischer Mediator
    nach dem Modell der Gewaltfreien Kommunikation von Dr. Marshall B. Rosenberg
  • Zertifizierter Ganzheitlicher Business- und Unternehmenscoach
  • Mitglied in diversen Fachverbänden und der Akademie für Neurowissenschaftliches Bildungsmanagement AFNB in Köln sowie der Academy of Neuroscience aon.
  • Konzertklarinettist

Sein Umfeld sagt über ihn:

  • Er begegnet Menschen mit seiner herzlichen Art, hört ihnen empathisch zu und versteht sie.
  • Er ist empathisch direkt, humorvoll, ausdauernd, mutig, verbindlich, intuitiv, authentisch.
  • Er hat eine hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit mit grossen Sympathiewerten.

Wir haben Spass bei unserem Wirken.

 

Lernen wir uns kennen?

Wachstum bewusst gestalten.

 

Möchten Sie mehr wissen?

 

©2017 – All intellectual property rights such as trade names, designs and copyrights are reserved by AKILAS Werte AG